Landtagswahl am 21. September 2003



Maget-gewinnt-Tour

Zum Vergrößern auf das Bild klicken



Pünktlich um 12 Uhr startete am Montag, den 14. Juli 2003, bei strahlender Sonne die Maget-gewinnt-Tour vor dem Maximilianeum. Bei einer Pressekonferenz vor dem Maximilianeum präsentierte Spitzenkandidat Franz Maget den Tourbus.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken Zum Vergrößern auf das Bild klicken



BayernSPD-Spitzenkandidat Franz Maget ist bei der "Maget-gewinnt-Tour" bis zum 20. September in ganz Bayern unterwegs. Dabei wird er im "Maget-gewinnt-Bus", der ausschließlich mit Biodiesel betrieben wird, rund 20.000 Kilometer in 70 Tagen zurücklegen. Bei über 400 Einzelterminen wird der Spitzenkandidat mit den Menschen ins Gespräch kommen und anhand des Regierungsprogramms "Bayern gewinnt" das Politikangebot der BayernSPD darstellen.


Die erste Etappe führte Franz Maget zum politischen Ziel der Tour: zur bayerischen Staatskanzlei. Dort empfingen ihn Münchner Stadträte, die ihm alles Gute für den Wahlkampf wünschten und ihm ihre Unterstützung zu sicherten.



 

Der Maget-Bus

Zum Vergrößern auf das Bild klicken


Technisch ist der Maget-Bus auf dem neuesten Stand: Ausschließlich mit Biodiesel betrieben wird die Umwelt während der Tour nicht auf der Strecke bleiben. Mit seiner rot-blauen Gestaltung ist er nach außen ein Blickfang. Innen bietet er Franz Maget die Möglichkeit, zwischen den Terminen die Nachrichtenlage im Auge zu behalten und vor allem Gespräche mit mitreisenden Journalistinnen und Journalisten zu führen.



Franz Maget geht optimistisch auf die Tour: "Ich freue mich auf die Tour. Ich will mit vielen Menschen ins Gespräch kommen."



Zum Vergrößern auf das Bild klicken Zum Vergrößern auf das Bild klicken







Die Termine im Allgäuer Raum erfahren Sie auf unserer Seite Vorankündigungen


Den Bericht "Maget am 19.07.03 in Lindenberg" können Sie downloaden, im Bilderarchiv finden Sie die Fotos, im Pressearchiv das Medienecho